Paartherapie und Familienberatung

Aktuell

Wir machen Urlaub

Vom 20.08. bis zum 07.09.2018 bleibt meine Praxis geschlossen. Anfragen per E-Mail werde ich nach meiner Rückkehr umgehend beantworten.

Soul Craft bietet Unterstützung auf der Paar und auf der Familienebene an.

Paartherapie

Paartherapie kann an unterschiedlichen Entwicklungspunkten der Paarbeziehung eingreifen. Zum einen, wenn sich schwierige Paarthemen andeuten:

  • zu Beginn einer Beziehung, wenn über den Lebensmittelpunkt und die Rollenverteilung (auch in Bezug auf die eigene Herkunftsfamilie) das Gespräch gesucht wird
  • zur Vorbereitung einer "Zusammenführung" nach längerer Zeit der Beziehung über Distanz
  • an Wendepunkten, z.B. Kinderwunsch, Karriereschritt, Umzug etc.

Oder, wenn es in der Beziehung zu einer akuten Krise gekommen ist:

  • Außenbeziehung
  • Entfremdung, Entliebung
  • chronische Erkrankung
  • Rollenunzufriedenheit
  • Tod und Verlust

Familienberatung

Familienberatung kann an verschiedenen Themen und zu unterschiedlichen Zeitpunkten hilfreich sein. Soul Craft unterstützt u.a.:

  •  Familien nach Trennung und Scheidung
  •  Patchwork-Familien beim Zusammenkommen und Zusammenleben
  •  Eltern-Kind-Gespräche
  •  Pflegeabsprachen zwischen Kindern und Ihren Eltern
  •  Interessensklärung zur Nachlassregelung

Wer mehr sagt, als er tut, predigt. Wer weniger sagt, als er tut, lügt.
Wer sagt, was er tut, ist eitel. Wer tut, was er sagt, ist gut.

Robert Walser

Aktuell

Wir machen Urlaub

Vom 20.08. bis zum 07.09.2018 bleibt meine Praxis geschlossen. Anfragen per E-Mail werde ich nach meiner Rückkehr umgehend beantworten.